6.000 € Spende für die Frühförderung

Am Wochenende überreichten Dr. Frank Döring und Markus Ziegler vom Lions Club Bad Nauheim im Café Jost Bad Nauheim als Projektleiter jeweils Spendenschecks über 6.000 € an die drei gemeinnützigen Organisationen, die planmäßig aus dem Reinerlös des Benefizkonzerts, das am 23.4.23 im Jugendstiltheater stattfand, bedacht werden sollten. Eine dieser Organisationen war die Frühförderstelle der Lebenshilfe Wetterau.

Der Reinerlös summierte sich durch die Eintrittskarten des fast ausverkauften Konzerts und Spenden verschiedener Organisationen am Ende auf 18.000 €. Die beeindruckende Darbietung von Guiseppes Verdi’s „Messa da Requiem“ durch über 200 professionell ausgebildete musizierende Ärzte und Ärztinnen und im medizinischen Umfelder tätiger Ensemble-Mitglieder des European Doctors Orchestra und des Deutschen Ärztechors erfüllte die hohen musikalischen Erwartungen des Publikums; „nur der unentgeltliche Auftritt der Ensembles“, betonte Dr. Frank Döring, „ermöglicht es, heute einen beachtlichen Spendenbetrag übergeben zu können“.
Im schönen Ambiente des inklusiven Café Josts erhielten die Organisationen die Schecks. Für die Frühförderstelle nahm ihn Regina Hansmann entgegen.

Die Lebenshilfe Wetterau bedankt sich bei allen Beteiligten!

Lebenshilfe Wetterau_Spende Frühförderung

Zum Foto: Spendenübergabe an die Frühförderung der Lebenshilfe Wetterau, von links nach rechts: Markus Ziegler (Lions Club Bad Nauheim), Dr. Frank Döring (Club-Präsident, Lions Club Bad Nauheim), Regina Hansmann (Frühförderung, Lebenshilfe Wetterau), Dr. Matthias Wagner (Deutscher Ärztechor)