800 Euro-Spende für die Frühförderstelle

Silvia Salzmann aus Karben ist in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden. Da sie seit vielen Jahren Volleyball-Trainerin beim KSV Karben ist, haben ihre Kinder zu diesem Ehrentag ein Volleyball-Turnier organisiert – mit der Familie, mit Freunden und ehemaligen Spielerinnen. Im Anschluss daran fand eine große Feier statt. Gewünscht hatte sich Silvia Salzmann eine Ballonfahrt – die restlichen Geldgeschenke hat sie der Frühförderstelle der Lebenshilfe Wetterau gespendet.

Stolze 800 Euro kamen dabei zusammen!

Die Frühförderstelle, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, wendet sich an alle Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung ihrer Kinder machen. Edwina Noss-Wittig arbeitet hier seit über 30 Jahren als Diplom-Pädagogin und spielt seit ihrem 16. Lebensjahr Volleyball beim KSV Karben. Und dort schließt sich der Kreis, denn Silvia Salzmann ist Edwina Noss-Wittigs Volleyball-Trainerin.

Den Umschlag mit der großzügigen Spende hat Edwina Noss-Wittig (Foto links) für die Frühförderstelle gerne entgegengenommen, die Lebenshilfe Wetterau freut sich riesig und bedankt sich ganz herzlich!

Lebenshilfe Wetterau_Spende Frühförderstelle

Silvia Salzmann ist übrigens eine „Wiederholungstäterin“. ;-) Vor zehn Jahren, zum 50. Geburtstag, hat die Frühförderstelle schon einmal eine große Spende von ihr bekommen. Damals konnten davon Materialien zur Unterstützten Kommunikation sowie Tablets besorgt werden.

Das Team der Frühförderstelle berät noch eifrig darüber, wie das Geld jetzt eingesetzt werden kann – eventuell wird ein Therapieraum neugestaltet und es werden größere Spielgeräte für Kleinkinder angeschafft.