Achtung: Leider muss das Jubiläumsfest verschoben werden!

Leider muss das für den 16. September geplante Sommerfest ausfallen.

In der Wohnstätte Fauerbach sind einige Corona-Fälle, die Bewohner_innen und Mitarbeiter_innen betreffen. Zum Glück weisen die Erkrankten nur leichte Symptome auf, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bis zum Wochenende weitere Positiv-Testungen hinzukommen.

Seit Beginn der Pandemie haben wir uns stets bemüht, den Schutz und die Verantwortung gegenüber Menschen mit einem hohen Risiko für einen schweren Erkrankungsverlauf hoch zu halten. Es ist bei einem dynamischen Infektionsgeschehen auf dem Areal der Hauptstraße in Fauerbach nicht vorstellbar, dass wir ohne die Bewohner_innen und Mitarbeiter_innen der Wohnstätte feiern. Und umgekehrt ist es aus unserer Sicht nicht vertretbar, ein Fest zu veranstalten, bei dem wir bewusst das Risiko einer Weiterverbreitung gegenüber allen anderen eingehen. Das gilt insbesondere, weil wir wissen, dass auch unter unseren Gästen viele Menschen mit dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs sind.

Folglich bleibt uns nur, das Fest ins nächste Jahr zu verschieben, was uns sehr traurig macht. Es ist von vielen Menschen ganz viel Vorbereitungsarbeit geleistet worden und viele freuen sich schon lange auf diesen Tag. Im Jubiläumsjahr ist die Entscheidung besonders bitter. Dennoch bitten wir um Verständnis.

Erst letzte Woche haben wir bereits den Termin für das Sommerfest im kommenden Jahr festgelegt: Wir laden schon jetzt zum 7. September 2024 zu uns ein, um dann das 60 + 1-Jubiläum zu begehen.