Erbsensuppe für den guten Zweck

Kürzlich luden fünf Steinfurther Nachbarn ein ganzes Wohnviertel zum traditionellen Erbsensuppenfest ein. Gefeiert wurde auf einer Einfahrt Am Gänsberg. Alt- und Neusteinfurther der Straßen Am Gänsberg, Zum Alten Wasserturm, Am Hang, Gärtnerweg und Mörler Grund starteten das Jahr 2023 mit einem gemeinsamen geselligen Abend. Viele Familien folgten der Einladung. Man traf alt bekannte Gesichter, lernte aber auch neue Nachbarn kennen.

Über dem offenen Feuer wurde in einem großen Kupferkessel eine leckere Erbsensuppe gekocht. Ein warmes Essen tat bei den kühlen Temperaturen gut. Dazu gab es warme und kalte Getränke.

Anstelle von Geschenken, Mitbringsel oder irgendwelchen Kostenbeiträgen riefen die fünf Familien zu Spenden für die Lebenshilfe Wetterau auf. Das Ergebnis ließ sich sehen. Knapp 600 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.

Ein großes Dankeschön an Familie Bergner, Helldén, Jung, Molter und Rolle für die Organisation und mindestens genauso großen Dank an alle Nachbarn, die für die Lebenshilfe Wetterau gespendet haben.