Ergebnisse Spendenmarathon 2021

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, liebe Lauffreunde, liebe Spender,

Es ist geschafft. Der zweite Spendenmarathon der Lebenshilfe Wetterau ist trotz anhaltender Corona Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Es war wieder ein toller Event mit tollen Ergebnissen. Alle zusammen sind über 2000 Kilometer für den guten Zweck gelaufen, geradelt oder gewandert. Das ist mehr als vom nördlichsten Punkt Deutschlands bis zum südlichsten Punkt und wieder zurück.

Hier findet ihr die Resultate:

Nachdem der Frankfurt Marathon in diesem Jahr leider wieder nicht stattfinden konnte, hatten wir mit der Spendenlaufaktion wieder einen schöne alternative Möglichkeit am Start. Für nächstes Jahr schauen wir dann mal ob und was es an Laufveranstaltungen geben kann und ob wir vielleicht wieder alle in Frankfurt beim Marathon laufen können.

Insgesamt freuen wir uns über 91 Teilnehmer*innen und Staffeln. Unser gestecktes Ziel, das neue Projekt InkluMobil einen Starthilfe zu geben haben wir geschafft. Der Förderantrag bei Aktion Mensch kann gestellt werden, da wir dank der tollen Spenden die notwendigen Eigenmittel zusammen haben. Zusätzlich haben wir schon weitere finanzielle Unterstützung zugesagt bekommen. Ein großes DANKESCHÖN an ALLE für die Unterstützung. Nur durch Eure Hilfe lassen sich solche neuen Projekte umsetzen. Wir alle machen damit unsere Region zukünftig ein kleines Stück inklusiver und "rütteln" an Haltungen.

An Spenden sind über den Spendenmarathon insgesamt knapp 10.500 Euro erlaufen worden. Darin enthalten sind Eure Spenden, die von Familienangehörigen, Bekannten, Arbeitskollegen und Unterstützern, sowie die ca. 1.400 Euro aus dem von Henrik Apel organisieren Bad Nauheim Teichlauf.

Corona hat uns auch in diesem Jahr sehr viel abverlangt. Das gesellschaftliche Leben ist immer noch stark eingeschränkt. Trotzdem haben sie viele Sportlerinnen und Sportler für die gute Sache eingesetzt. Das verdient wirklich den aller größten Respekt und ein großes DANKE.

Bitte bleibt alle gesund und munter und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Lebenshilfe Wetterau auch zukünftig unterstützten würdet.

Wir bleiben in Kontakt.

Euer Bernd Keuchler