Ferienspiele im FED - Rollihandball für Alle

In der ersten Woche der Herbstferien besuchten wir die HSG Oberhessen.

Die begeisterte Handballspielerin und Übungsleiterin Sadia Biladama verbringt mit dem FED (Familienentlastenden Dienst) schon seit drei Jahren gemeinsame Ferienspieltage. Sie engagiert sich ehrenamtlich und dafür ganz herzlichen Dank.

In der Wilhelm Lückert Halle in Büdingen trafen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zum Handballspielen und Spaß haben. Ein ganz besonderes Ereignis war der Besuch von Holger Kranz und seinen Handballfreunden, die uns allen Rollihandball näher brachten. Holger Kranz ist schon seit über 20 Jahren als Übungsleiter im Rollisport unterwegs.

Die Trainer erklären die Regeln

Eine ganz besondere Erfahrung war es, als Gehender die Perspektive aus dem Rollstuhl kennen zu lernen. Vor allem die Kunst sowohl den Ball zu werfen wie auch den Rollstuhl fortzubewegen.

Rollstuhl fahren will gelernt sein.

Viel Spaß hatten sowohl die Älteren der Ferienspielteilnehmer, wie auch die Jüngeren.

Es waren zwei tolle und erlebnisreiche Tage.

Tooooorrrr     Tooooorrr

Gemeinsam beim Spiel - so gehts ganz leicht