News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Glückwunsch an drei Auszubildende!


Die Überraschung war gelungen! Mit einem großen bunten, liebevoll gestalteten Plakat, Sekt und extra bedruckten T-Shirts gratulierte das stolze Team der hausinternen Tagesstruktur Lea Rosenbecker (auf dem Foto sitzend) zum Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin.

 

 

Freitags hat sie ihr Zeugnis abgeholt und seit der darauffolgenden Woche ist sie als Fachkraft für die Lebenshilfe Wetterau tätig!

Das Besondere: Lea war die erste Auszubildende in der Tagesstruktur. Dieses Angebot richtet sich an die Bewohner*innen, denen es nicht möglich ist, eine Werkstatt oder Tagesförderstätte aufzusuchen. Ihnen wird ein entsprechendes Tagesprogramm angeboten, das auf ihre individuellen Bedürfnisse ausgelegt ist.

Neben Lea haben noch zwei weitere Azubis erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen: Marco Wagenbach und Edwin Khin!

Die Lebenshilfe Wetterau gratuliert allen drei ganz herzlich und ist sehr stolz!

Zurück