Jetzt anmelden für die Ferienspiele in den Herbstferien

Der Familienentlastende Dienst lädt wieder für die Ferienspiele in den Herbstferien ein.

Die Ferienspiele beginnen jeden Tag um 10.00 Uhr in der Lebenshilfe. Du kannst dort um 15.00 Uhr wieder abgeholt werden.

Bitte beachten Sie die Altersbeschränkungen!

1. Woche der Herbstferien

Bewegung und Natur

Am Mittwoch (11.10.) und Freitag (13.10.) begeben wir uns mit Frau Georg-Norgall (Umweltpädagogin) auf eine „Wildparksafari“ in den Traumwald Büdingen. Wir werden uns mit den Tieren innerhalb und außerhalb des Wildgatters beschäftigen. Naturerfahrungsspiele werden uns das Leben der Tierarten näher bringen. Zum Abschluss werden wir noch eine echte Tierspur aus Gips gießen. Am Donnerstag (12.10.) besuchen wir den „Milchbauernhof“ Diebach am Haag und freuen uns auf einen spannenden Einblick in die Arbeit mit den Hoftieren zu bekommen.

Mittwoch, den 11.10.2017

Für alle Kinder ab 14 Jahren

Donnerstag, den 12.10.2017

Für alle Kinder von 11 - 13 Jahren

Freitag, den 13.10.2017

Für alle Kinder bis einschließlich 10 Jahren

Für alle Termine in der ersten Ferienwoche ist Wetterfeste Kleidung (Regenjacke, festes Schuhwerk etc.) erforderlich!!!!

2. Woche der Herbstferien

Inklusive Sportwoche mit Freunden

Am Mittwoch (18.10.) bekommen wir einen spannenden Einblick in die Sportart Tischtennis mit dem TV- Gedern (Abt. Tischtennis) und freuen uns über den Besuch von Nationalspieler Ruwen Filus.

Am Donnerstag (19.10.) sind wir zu Gast beim Fun- Ball Dortelweil und erleben „Sporthalle mal anders- von 0 auf 100“. Spiel, Spaß und Koordination stehen an diesem Tag im Vordergrund.

Zum Abschluss verbringen wir am Freitag (20.10.) einen gemeinsamen Tag mit den Ferienspielkindern der HSG- Oberhessen (Handball) und dem Familienzentrum Büdingen.

Mittwoch, den 18.10.2017

Für alle Kinder ab 14 Jahren

Donnerstag, den 19.10.2017

Für alle Kinder von 11- 13 Jahren

Freitag, den 20.10.2017

Für alle Kinder bis einschl. 10 Jahren

Info für die Eltern

Für Kinder ohne Behinderung betragen die Kosten 15€ pro Tag, inklusive Mittagessen.

Für Kinder mit Behinderung betragen die Kosten wie bei jeden Ferienspielen pro Tag 5 € für Essen und Trinken.

Sollte Ihr Kind nicht teilnehmen können, müssen wir bei einer Absage, die weniger als 24 Stunden vor dem Beginn eingeht, Ihnen die Betreuungskosten dennoch in Rechnung stellen.

Betreuungskosten können über die Pflegekasse abgerechnet werden.

Mit ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Fotographien während den Ferienspielen zur Öffentlichkeitsarbeit des FED verwendet werden können, sowie dass ihr Kind mit den Privatautos der FED MitarbeiterInnen mitfahren darf.

Bitte Behinderten- und Parkausweis, falls vorhanden, mitgeben.

Lebenshilfe Wetterau e.V.

Familienentlastender Dienst