Lebenshilfe Wetterau Spendenmarathon

Im Rahmen des MAINOVA Frankfurt Marathon am Sonntag, 29. Oktober 2023, werden wieder Staffeln der Lebenshilfe Wetterau an den Start gehen.
Im Vordergrund steht dabei der Teamgedanke: Gemeinsam vor einer beeindruckenden Kulisse ein unvergessliches Lauferlebnis miteinander zu teilen.

Es geht aber auch darum, durch das sportliche Engagement den Menschen mit Behinderung mehr Teilhabe zu ermöglichen. Dafür werden Firmenstaffeln, Vereinsstaffeln, Läuferinnen und Läufer sowie Spender gesucht.

Letztes Jahr haben 15 Staffeln der Lebenshilfe Wetterau beim MAINOVA Frankfurt Marathon teilgenommen und über 20.000 Euro für den guten Zweck erlaufen.
Dank vieler Firmenspenden, Vereinsspenden sowie Läuferinnen und Läufer, die sich in ihrem Bekanntenkreis Sponsoren gesucht haben, konnte dieser große Betrag an eine Behinderteneinrichtung in der Ukraine in Odessa übergeben werden. Die Freude dort war überwältigend.

In diesem Jahr ist der gute Zweck die Neugestaltung des Außengeländes der Lebenshilfe in Friedberg-Fauerbach. Dieses soll barrierefrei umgestaltet werden, um den dort lebenden Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung mehr sportliche Teilhabe zu ermöglicht. Solche Investitionen werden nicht von Kostenträgern finanziert. Umbauten dieser Art sind nur über Spendengelder sowie sonstige Fördermittel zu realisieren.
Die Lebenshilfe Wetterau feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum und hat sich als Ziel gesetzt, mit mehr als 15 Staffeln in Frankfurt dabei zu sein.
Dafür braucht sie Unterstützung!
-    Sind Sie eine Firma oder ein Verein oder möchten Sie gerne in einer unserer Staffeln einen unvergesslichen Teamevent erleben?
-    Sind Sie bereit, etwas Geld für den guten Zweck zu spenden?

Dann melden Sie sich bitte per mail bei Bernd.keuchler@lebenshilfe-wetterau.de.
Alle wichtigen Informationen findet man auch im Internet unter Spendenlauf 2023

Lebenshilfe Wetterau_Spendenlauf