Musik, Tanz und viel Spaß beim Jubiläumsfest
Als am Samstag, 7.9.24, der 90-er Jahre Sommerhit „Macarena“ über den Hof der Lebenshilfe Wetterau schallte, mussten die beiden Geschäftsführer ran: DJ und zugleich Mitarbeiter des Nach-Teams der Wohnstätte, Matthias Lang, forderte Andreas Beck und Thomas Mächtle zum Mitmachen und zum Schwingen der Hüften auf. Im Kreise zahlreicher weiterer Tänzer_innen machten die beiden ihre Sache gekonnt gut und erhielten viel Applaus.
Doch nicht nur die Tanzeinlage des Geschäftsführer-Duos konnte sich sehen lassen. Zum 60 + 1-jährigen Jubiläum-Fest der Lebenshilfe Wetterau und zugleich zum 50-jährigen Bestehen der Frühförderstelle wurde den zahlreichen Besucher_innen aus der gesamten Wetterau bei bestem Wetter ein buntes, abwechslungsreiches Programm geboten.
Nachdem Ute Wilhelm, Leiterin der Frühförderstelle, auf deren rundes Jubiläum eingegangen war und Landrat Jan Weckler ein Grußwort gesprochen hatte, sorgte die Blockflötengruppe „Tinnitus“ des Gesangvereins „Frohsinn“ 1869 Ockstadt e.V. für einen ersten musikalischen Höhepunkt. Zweimal trat die inklusive Linedance-Gruppe „Usa-Dancers“ auf. Da in beiden Gruppen auch Klient_innen der Lebenshilfe Wetterau mit sehr viel Spaß aktiv dabei sind, waren die Darbietungen nicht nur für sie etwas ganz Besonderes. Lustig-Verblüffendes zeigten „The Magic Schillings“: Vater und Sohn begeisterten mit einer Comedy-Zauber-Show. Die Seniorengruppe der Lebenshilfe Wetterau führte ihre Stuhlgymnastik vor und überließ dann der Band „X10derness“ die Bühne. Diese sorgte mit bester, rockiger Live-Musik für einen grandiosen Ausklang des Fests.
Zwischendurch konnten sich die Besucher_innen außerdem in einer Ausstellung über die Inhalte der Frühförderung informieren und an einem Stand die Werke der Keramik-Gruppe bestaunen.
Die Lebenshilfe Wetterau bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und alle Helfer_innen, ohne deren Einsatz ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre.