NEUES aus der LEBENSHILFE- "DEFI"-brillator jetzt in Fauerbach und Gedern

Das Herz hört auf zu schlagen.
Dann braucht man schnell Hilfe.
Ein Defi ist ein Gerät das helfen kann.
Damit das Herz schnell wieder schlägt

In unserer 1. Ausgabe 2020 "NEUES aus der LEBENSHILFE WETTERAU" berichten wir über die Spendaktion zur Anschaffung zweier Defibrillatoren (DEFI).

Wenn Ihnen der Beitrag gefällt oder Sie etwas dazu schreiben möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

carmen.bleck@lebenshilfe-wetterau.de

Dieser Bericht wird unterstützt durch die Anzeige der "HOF-APOTHEKE ZUM MOHREN".

Die Anzeigenpartner von "NEUES aus der LEBENSHILFE WETTERAU" unterstützen uns auch bei dieser Online-Variante. DANKE dafür.

___________________________________________________

*** "DEFI" -brillator für Fauerbach und Gedern**

Vor kurzem war es soweit in der Wohnstätte Fauerbach und Gedern konnte jeweils ein Defibrillator (kurz DEFI) angebracht werden. Über eine Spendenaktion hatten wir bei umserem Sommerfest im letzten Jahr, sowie über das Internet um HILFE gebeten. Ziel war es in beiden Wohnstätten jeweils ein Gerät zu installieren.

Mit einem DEFI kann einfach und schnell der Herzrhytmus wieder hergestellt werden. Die Überlebenschancen steigen mit einem DEFI auf über 75%. Mit diesem Gerät wird der Helfer mit entsprechenden Ansagen angeleitet, um das Herz wieder zum schlagen zu bringen. Denn im Ernstfall zählt jede Minute.

Dank diverser Spender konnten jetzt die beiden Geräte angeschafft werden. Inzwischen wurden in zentraler Lage die beiden Geräte in den Wohnstätten installiert, um im Ernstfall Leben zu retten.

Die Kolleginnen der Lebenshilfe haben sich sehr über die Geräte gefreut.

Ein "HERZLICHES und GROSSES DANKESCHÖN " an alle SPENDER, die uns bei der Realisierung des Projektes "DEFI" geholfen haben!!!

Jeder kann mit einem DEFI Leben retten. Wenn Sie sich dafür interessieren, wie ein DEFI funktioniert und was genau zu tun ist, schauen Sie sich doch das folgende Erklärvideo an.

Noch besser wäre es, die Anwendung eines DEFI während eines Erste Hilfe Kurses zu üben.

Ob in einem Gebäude ein DEFI vorhanden ist, erkennen Sie an folgendem Symbol