NEUES aus der LEBENSHILFE - Die Küken sind geschlüpft

In unserem nächsten Bericht geht es um Küken

Küken sind die Babys der Hühner.
Die Hühner legen Eier.
Die Eier werden in einem Gerät warm gehalten.
Aus den Eiern kommen dann kleine Küken.

Für unsere 1. Ausgabe 2020  "Neues aus der Lebenshilfe Wetterau" stellen wir Ihnen heute die neuen Bewohner und Bewohnerinnen in Fauerbach vor - die kleinen Küken sind da!

Wenn Ihnen die Beiträge gefallen oder Sie etwas dazu schreiben möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

carmen.bleck@lebenshilfe-wetterau.de

Dieser Bericht wird unterstützt durch die Anzeige der Physiotherapie Praxis Arndt Petrak.

Die Anzeigenpartner von "Neues aus der Lebenshilfe Wetterau" unterstützen uns auch bei dieser Online-Variante. DANKE dafür.

___________________________________________________

Unser Hühnerprojekt geht in die Fortsetzung - Die Kleinen KÜKEN sind am Wochenende geschlüpft. In einem unserer letzten Beiträge "Erst Corona - jetzt auch Caruso" berichteten wir über das Hühnerprojekt der Tagesstruktur. Das Projekt ist eine tolle Erfahrung für die eigentlichen Bewohner und Bewohnerinnen.

Seit einigen Wochen lagen die Eier in einer Art Brutkasten. Bei 38 Grad konnten Sie dort brühten, bis sie bereit zum schlüpfen waren.

3 Küken sind schon da, nach und nach kamen auch die anderen aus ihrem Ei geschlüpft.

Mit einem speziellem Kükenfutter werden jetzt die 7 Küken versorgt und bleiben erst mal unter sich. Wenn Sie größer sind und es nachts warm genug ist, werden sie auch zu den großen Hühnern umziehen. Wegen der Hackordnung muss man dann auch wieder vorsichtig sein.

Aber erst mal bleiben die Küken sicher in der Wohnstätte, einige der Küken sind aber schon ganz schön vorwitzig.

Wir berichten dann wieder , wie es weitergeht...