NEUES aus der LEBENSHILFE - schulfreie Zeit mal inklusiv nutzen

In unserem nächsten Bericht geht es um Ostern.

Zu Ostern gehört ein Osterkorb.
Einige Helfer haben dafür kleine Kisten gebastelt.
Mit bunten Farben angemalt.
Ein Schokoladen-Hase muss natürlich auch rein.
Im Garten wurden die Kisten versteckt.
Alle haben sich über ihr Geschenk gefreut.

Vielen Dank an alle Helfer.

Dieser Bericht wird unterstützt durch die Anzeige der Firma Fertsch.

Die Anzeigenpartner von "Neues aus der Lebenshilfe Wetterau" unterstützen uns auch bei dieser Online-Variante. DANKE dafür.

____________________________________________________

Schulfreie Zeit als Osterüberraschung inklusiv nutzen

Die drei Initiatoren Jutta Jehner, ihre Tochter Nina Fischer, die in der Blauen Gruppe der Lebenshilfe Wetterau arbeitet, sowie Annette Fertsch vom Katharinenhof haben gemeinsam mit ihren Familien diese inklusive Aktion ins Leben gerufen. Sie nutzten die momentan schulfreie Zeit sinnvoll, um den Bewohnern und Bewohnerinnen der Blauen Gruppe eine kleine Osterüberraschung vorzubereiten.
Dafür bastelten Heidi, Henrik und Leonard Osterkisten, die alle Sinne ansprechen sollen.
Die Wände der Kisten wurden mit Perlen, Krepppapier oder Wolle verkleidet und kreativ mit den Namen der jeweiligen BewohnerInnen verziert.

Der liebevolle Blumengruss von Jutta Jehner zauberte allen BewohnerInnen ein Lächeln aufs Gesicht.

Von Mona Römer, der Teamleitung der Blauen Gruppe, wurden die Körbchen zusätzlich mit leckeren Schokoladenhasen, selbstgefärbten Eiern und frisch gesammelten Moos gefüllt. Damit waren die Osterkisten perfekt, um sie im Garten der Wohnstätte zu verstecken.

Als die Osterkisten dann im Garten gesucht, gefunden und bestaunt wurden, war die Freude groß. Den Bewohnern und Bewohnerinnen mit einer Sehbeeinträchtigung wurden die Kisten im Detail beschrieben. Gemeinsam mit ihrem Betreuer konnten die Osterkisten dann begleitend "erfühlt" werden. Ein großer Spaß für Alle, wie man auf den Bildern sehen kann.

Ein großes Dankeschön, geht an alle Familien für diese kleine Geste, die so große Freude gebracht hat.

Mona Römer für die ganze Blaue Gruppe