NEUES aus der LEBENSHILFE - Ausflug noch vor Corona

Die Senioren-Gruppe macht einen Ausflug.
Ein Museum das zeigt was Vulkane alles machen.
Alle hatten viel Spass haben.

In unserer 1. Ausgabe 2020 "NEUES aus der LEBENSHILFE WETTERAU" berichten wir über einen Ausflug der Seniorengruppe noch vor Corona.

Wenn Ihnen der Beitrag gefällt oder Sie etwas dazu schreiben möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

carmen.bleck@lebenshilfe-wetterau.de

Dieser Bericht wird unterstützt durch die Anzeige der Metzgerei ENGEL.

Die Anzeigenpartner von "NEUES aus der LEBENSHILFE WETTERAU" unterstützen uns auch bei dieser Online-Variante. DANKE dafür.

___________________________________________________

Ausflug der Seniorengruppe

Die Seniorengruppe der Lebenshilfe Wetterau besuchte vor Corona das Vulkaneum in Schotten. Ein Museum das die Erdgeschichte erklärt und wie Vulkane den Vogelsberg formten und noch heute beeinflussen.

Anlass dieses schönen Ausflugs war auch die Verabschiedung von Frau Eva Kraft, die viele Jahre die Leitung der Seniorengruppe hatte.

Mit einem Kurzfilm startete die kurze Einführung durch die Erdgeschichte.

Auf mehreren Etagen erlebten die Seniorinnen und Senioren eine Reise durch die Vergangenheit bis in die Gegenwart. Viele Dinge werden im Museum sehr anschaulich erklärt ,es gibt viele Multimedia-Installationen, interaktiven Exponate und Experimentierstationen an denen man viele Dinge selbst ausprobieren kann.

So konnten die Seniorinnen und Senioren Klangsteine zum klingen bringen, einen Riesenstein schwingen lassen. die Wassererzeugung ausprobieren oder mit einem Mahlstein, Mehl mahlen.

Das absolute Highlight des Tages war das magische Buch, da waren sich alle einig. Ein interaktives Buch, das beim durchblättern wie von Zauberhand die gedruckten Motive erscheinen lässt.

Zur Erinnerung an diesen schönen Tag, erhielt jeder einen Vulkanstein.

In dem gegenüberliegendem Café` konnten sich dann alle stärken, bei Kaffee und Kuchen. Beim geselligen Beisammensein waren sich alle einig, „so einen schönen Ausflug müssen wir öfters unternehmen!“

Die Seniorinnen und Senioren können sich leider nicht oft solche Ausflüge leisten, da ihnen oft die finanziellen Mittel dafür fehlen.

Falls sich ein Sponsor finden würde, der solche Ausflüge oder andere Aktivitäten unterstützen könnte, würden die Senioren sich sehr freuen. Bei Interesse nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.