Gesangverein Eintracht 1921 Beienheim kommt zum Hofkonzert nach Fauerbach

Gesangverein Eintracht 1921 Beienheim e.V. zu Besuch in Fauerbach

Mit 4 Solisten kam der Gesangverein aus Beienheim zu uns auf den Hof der Wohnstätte. Schon seit dem letztem Jahr stehen wir mit dem Gesangverein im Kontakt, um den Gesangverein für eine unserer Veranstaltung zu gewinnen. Im letzten Jahr hat es noch nicht geklappt, da der Gesangverein auch sehr aktiv ist. Doch für 2020 war der Gesangverein fest zu unserem Sommerfest eingepant. Doch Corona machte unsere Planung zunichte.

Um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern etwas Abwechslung am Wochenende zu bieten, fragten wir den Gesangverein wegen eines Auftritts auf dem Hof an. Dem Gesangverein kam die Anfrage für ein kleines Hofkonzert ganz gelegen. Denn der Gesangverein probt seit kurzem mit viel Abstand im Freien . Sehr gerne würden sie mal wieder gemeinsam  auftreten. Allerdings nicht mit dem ganzen Chor - sondern mit 4 Solisten.

So einen Auftritt hatten sie bislang noch nicht gemacht - ein Konzert im Freien. Nach einer kurzen Besichtigung war klar, dass es ohne technisches Equipement nicht funktionieren wird. Denn im Freien klingt der Gesang ganz anders.  Der Gesangverein organisierte alles perfekt. Auch die Wetterprognose von bis zu 36 Grad, schreckte den Gesangverein nicht ab. Alle waren mit Eifer dabei, um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Lebenshilfe Wetterau etwas Abwechslung zu bieten.

Für die Bewohnerinnen, Bewohner und die Pflegekräfte konnten wir zum Konzert ein schattiges Plätzchen vor dem Haus der Wohnstätte einrichten. Bei Eistee und leichtem Wind konnte man das Konzert, trotz der Hitze  geniessen.

Die 4 Solisten des Gesangvereines Eintracht 1921 Beienheim hatten sich ein unterhaltsames Programm mit Songs von  Abba , Elvis, Udo Jürgens, Weather Girls und vielem mehr ausgedacht. Mit unterschiedlichen Outfits, bunten Hüten kleinen Geschichten und Animationen sorgten sie für eine schöne Stimmung.

Im Rahmen der Möglichkeiten sangen einige Gäste mit, es wurde gelacht und geklatscht.  Auch den Wunsch nach einer Zugabe erfüllten die Sänger sehr gerne und freuten sich sehr darüber. Denn geplant war maximal ein Auftritt von 40 Minuten und am Ende haben die Solisten uns, trotz der Hitze, fast 1 Stunde toll unterhalten.

Ein unterhaltsamer Nachmittag ging zu Ende. Man merkte jedem Sänger an, dass sie gerne und mit großer Leidenschaft  Musik machen.

Ein großes Dankeschön geht an Klaus-Peter Major (2. Vorsitzender des Gesangvereines) , der sofort bereit war uns zu unterstützten und einen Auftritt zu ermöglichen.

Ein weiteres Dankeschön gilt der Sängerin und den Sängern

• Anja Hoffman (Sopran)
  • Bernhard Philippi (Tenor)
  • Heinz-Gerhard Fahrenbruch (Bariton/Bass)
  • Klaus-Peter Major (Tenor)

Einzelne Bewohnerinnen kamen nach dem Konzert zu den Sängern und bedankten sich für den Auftritt, wünschten sich schon weitere Lieder für das nächste Mal. "Kommt bald wieder", gab es zum Abschied von einer Bewohnerin zu hören.

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut - und bis bald  !!!