Tanzen in der Gruppe

Inklusion funktioniert so.

Seit etwa zwei Monaten bieten uns die Colorado Ranchers e.V. aus Friedberg Tanzunterricht in Line Dance an. Geleitet wird das durch die Herren Hans Jürgen Westphal und Bernd Boche, die beiden sind tolle Tanzlehrer für unsere Mädels und engagieren sich durch ihre Geduld und kreativen Ideen ganz besonders. So funktioniert Inklusion!

Das Angebot zum Tanzen lernen ist für die Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Wetterau UWO (Unterstützes Wohnen)  kostenlos und auch die BetreuerInnen und Betreuer sind herzlich eingeladen das Tanzbein zu schwingen. Im Gegenzug hat die Lebenshilfe Wetterau dem Verein ihre Räumlichkeiten für das wöchentliche Training in den Wintermonaten angeboten. So ergibt sich ein Geben und Nehmen, wovon beide Parteien profitieren.

Ganz nebenbei werden Vorurteile abgebaut und wir haben alle sehr viel Spaß. Musik und Tanzen ist ja bekannterweise die Beste Art und Weise die Körperkoordination, die Beweglichkeit und das Gleichgewicht zu trainieren und automatisch steigt das Selbstbewusstsein und die Stimmung.

Eine wunderbare Idee ist durch das Gespräch unter Bekannten entstanden und umgesetzt worden.

Ganz besonderer Dank geht an den Colorado Ranchers e.V. Friedberg und dem Team des Unterstützten Wohnens