Sommerfest und Jubiläum der Wohnstätte Friedberg-Fauerbach

Unglaublich aber wahr – am 10. Juni 2017 feiert die Wohnstätte in Friedberg-Fauerbach bereits ihr 10-jähriges Bestehen. Dieses große Ereignis wird zusammen mit dem diesjährigen Sommerfest am auf dem Lebenshilfe Gelände gefeiert.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

10 Jahre ist die Eröffnung der Wohnstätte in Friedberg- Fauerbach schon her. Mittlerweile haben 24 Menschen mit Behinderungen verschiedenster Art hier ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Mit dem lange geplanten Neubau konnte von der Lebenshilfe Wetterau damals neuer Wohnraum für schwerstmehrfach behinderte Menschen in der Region auf dem Vereinsgelände geschaffen werden. Das Außengelände der Wohnstätte wurde nach dem Anbau für die Tagesstruktur neu gestaltet. Damit wurde der Wohlfühlfaktor für die Bewohner nochmals gesteigert.

Zusammen mit der Verwaltung, der Frühförderung, dem Familienentlastenden Dienst und dem Unterstützten Wohnen sind somit alle Bereich der Lebenshilfe in der Hauptstraße 23-29 vertreten.

Mit dem Fest gestartet wird um 12:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Bis 17:00 Uhr wartet auf die Besucher ein kunterbuntes Programm.

Es sind Auftritte verschiedenster Gruppen geplant. Lassen sie sich überraschen.

Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Es wird  ein Griffbuffet und leckeren Kuchen geben.

Um die Getränke kümmert sich das Team der Familiengruppe Regenbogen.

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Dann steht einem tollen Fest nichts mehr im Weg.

Hier geht es zur Einladung