SPENDENLAUF 2020 - Sind Sie mit dabei?

Auf die Plätze fertig los- Laufen für den guten Zweck

Im Rahmen des Frankfurt Marathons gingen im letzten Jahr 15 Staffeln für den Spendenlauf der Lebenshilfe Wetterau an den Start. Die Läuferinnen und Läufer konnten im Anschluss einen beträchtlichen Spendenbeitrag  für das Projekt inklusive Arbeit Wetterau überreichen.

Dieses Jahr ist alles anders - Corona verhindert sehr wahrscheinlich  den Frankfurt Marathon, aber wir wollen mit unseren Staffeln  (einzeln kann auch gelaufen werden) trotzdem einen sportlichen Rahmen für einen Spendenlauf schaffen. Dieses Jahr unterstützt der Lebenshilfe Wetterau Spendenlauf die Anschaffung eines E-Autos für die Alltagsassistenz, um die Teilhabe am Leben zu unterstützten. Es würde uns sehr freuen, wenn ganz viele Staffeln zusammen kommen und dadurch das neue Auto realisiert werden kann.

Mitmachen kann man mit schon mit einer Mindestspende von 40,- Euro pro Staffel Die Start-Spende darf natürlich gerne höher ausfallen und kann auch gerne von einem Sponsor der Staffel übernommen werden, um z.B. die Teilnahme von Mitarbeitern einer Firma zu unterstützen. Grundsätzlich ist bei unserem Spendenlauf fast alles möglich, melden Sie sich wenn Sie dazu Fragen haben. Denn es kann jeder mitlaufen, Klein, Groß, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Menschen mit und ohne Behinderung, Laufgruppen, Familien, Kegelclubs, Oma , Opa  etc. Es können sich auch Staffeln zusammen tun, für die gemeinsames Laufen aufgrund der Entfernung nicht möglich ist und die sich mit ihrer Staffel gerne  gemeinsam für ein soziales Projekt einsetzen wollen.

Eine Staffel hat mindestens 1 und bis zu 4 Teilnehmer. Auf vielfachen Wunsch, kann jetzt auch die ganze Strecke oder  einzelne Teilstrecken gewalkt werden. Über weitere Spenden freuen wir uns natürlich,  damit das E-Auto für die Alltagsassistenz angeschafft werden kann. Darum geht es ja schließlich neben dem sportlichen Teamevent, der hoffentlich allen Spaß macht.

Gleich geblieben, sind aber wie  beim Frankfurt Marathon, die Streckenabschnitte. Sie  sind identisch und in Summe müssen 42,195 km gelaufen oder gewalkt werden. Die jeweiligen Streckenabschnitte sind auf 4 Streckenabschnitte aufgeteilt und betragen 12,9 km – 6,1 km – 9.5 km – 13,7 km.

Auch die Gewinner werden in diesem Jahr mal ganz anders ermittelt. Jede Staffel meldet ihre Laufzeiten der einzelnen Strecken, schickt Fotos der Staffelmitglieder und ggf. auch weitere  Infos zur jeweiligen Staffel. Bewertet werden am Ende natürlich auch die schnellsten Staffeln, aber auch die kreativsten, inklusivsten, langsamsten  und die Staffeln mit dem höchsten Spendenvolumen. Neben dem Spaß am Laufen erwarten die Läufer und Läuferinnen zur  Motivation wieder tolle Preise. So viel wird schon verraten, ein Rundflug über die Wetterau und Tickets für das OVAG Neujahrsvarieté sind u.a. mit dabei.

Alle detaillierten Infos zur Anmeldung, zur Rückmeldung der Laufzeiten, die Kontoverbindung für die Spenden, sowie einen Ansprechpartner und vieles mehr finden Sie im beigefügten Ausschreibungstext  auf der Website der Lebenshilfe Wetterau:

Seid ihr mit dabei? Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme sehr freuen und sind gespannt wie das neue Format ankommt.

Der Spenden-Staffel- Marathon hält nicht nur fit, sondern macht auch viele andere glücklich.