News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Unterschiedliche Socken zum Welt-Down-Syndrom-Tag


Am 21.3. ist wieder Welt-Down-Syndrom-Tag. Dieses Datum wurde ausgewählt, weil das 21. Chromosom bei Menschen mit Down-Syndrom 3-fach vorhanden ist.

Eine schöne Aktion, die sich zum Welt-Down-Syndrom-Tag etabliert hat, ist das Tragen von zwei unterschiedlichen Socken. Auf diese Weise soll für Menschen mit Down-Syndrom sensibilisiert und die menschliche Einzigartigkeit gefeiert werden. Alle Menschen sind unterschiedlich – und so sollen es auch die Socken an diesem Tag sein.

Da es im letzten Jahr ein großartiger Erfolg war, unterstützt die Lebenshilfe Wetterau diese Aktion auch in diesem Jahr wieder und bittet um Socken-Fotos, um eine bunte Bildersammlung veröffentlichen zu können und damit die Vielfalt zu feiern!

So ist man dabei:

Die Lebenshilfe Wetterau freut sich sehr auf viele Bilder und Unterstützer dieser Aktion.

Lebenshilfe Wetterau_Socken Down Syndrom Tag

Zurück