News

Lebenshilfe Wetterau e.V. - News

Unterschiedliche Socken zum Welt-Down-Syndrom-Tag


Am 21.3. ist wieder Welt-Down-Syndrom-Tag.

Warum gerade am 21.3.? Weil das 21. Chromosom bei Menschen mit Down-Syndrom dreifach vorhanden ist.

Eine schöne Aktion, die sich zum Welt-Down-Syndrom-Tag etabliert hat, ist das Tragen von zwei unterschiedlichen Socken. Damit soll für Menschen mit Down-Syndrom sensibilisiert und die menschliche Einzigartigkeit gefeiert werden! Alle Menschen sind unterschiedlich – und so sollen es auch die Socken an diesem Tag sein!

Gestreift und gepunktet, grau und weiß, kurz und lang, bunt und einfarbig: Die Mitarbeiter_innen der Lebenshilfe Wetterau sind auf jeden Fall dabei und werden am 21.3. (Dienstag) verschiedene Socken tragen.

Seid ihr / Sind Sie auch dabei?

Wir würden uns zum Welt-Down-Syndrom-Tag über zahlreiche Socken-Fotos freuen, um anschließend eine bunte Bildersammlung veröffentlichen zu können und so gemeinsam die Vielfalt zu feiern!

Konkret heißt das:

-           Am Dienstag, 21.3.23, zwei unterschiedliche Socken anziehen.

-           Davon ein Foto machen – alleine oder gerne in einer Gruppe.

-           Dieses Foto an uns schicken: anne.hofmann@lebenshilfe-wetterau.de

Wir freuen uns schon jetzt auf eure / Ihre Bilder und damit verbunden für die Unterstützung dieser schönen und bunten Aktion! Vielen Dank!

Das Foto ist ein Beispiel aus dem letzten Jahr und stammt vom TSV Nieder-Mörlen. Dessen Trampolingruppe hat am 21.3.22 in bunten Socken trainiert.

Zurück