Update Spendenlauf 2020

Der Count Down läuft – nur noch 26 Tage

– Neu: Auch für Biker geöffnet -

Der Spendenlauf der Lebenshilfe Wetterau geht nun in die finale Phase. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte jetzt nicht mehr lange zögern und dies schleunigst tun. Wir freuen uns über jede Anmeldung oder Spende. Denkt bitte daran, nur mit Eurer Unterstützung können wir etwas Großes erreichen und eine bessere Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung erreichen.

Neu ist, dass wir die Teilnahme am Spendenlauf nun auch für Radfahrer geöffnet haben. Es gilt alleine oder mit bis zu 4 Personen insgesamt 126,6 km im Ganzen oder in Teilstrecken zu absolvieren. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Ihr mit dem Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fahren möchtet. Es erfolgt eine Sonderwertung für die Biker.

Aktueller Stand:

Mit unserer Spendenlaufaktion sind wir bereits auf einem guten Weg. Insgesamt haben sich schon über 100 Teilnehmer/innen angemeldet. Ca. die Hälfte haben die Marathonstrecke schon absolviert oder bereits erste Teilstreckenergebnisse gesendet. Auch bei den Spenden haben wir eine positive Entwicklung. Was uns besonders freut, einige Teilnehmer/innen waren sehr eifrig und haben Sponsoren für Ihren Lauf gewinnen können. Es gibt Teilnehmer/innen, die haben ihre Laufkollegen/innen im Lauftreff oder im Büro zum Mitmachen motivieren können.
Sogar separate Charityläufe für unseren guten Zweck wurden organisiert.

Macht bitte weiter so! Toll!!!!!

Hier nochmal die wichtigsten Infos zur Spendenlaufaktion:

Es können sich interessierte Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, sowie Radfahrer an der Spendenlaufaktion noch anmelden. Die Aktion endet am 31. Oktober 2020. Es gilt die Marathonstrecke über 42,2 km (Radfahrer 126,6 km) im Gesamten oder bis zu 4 Teilstrecken als Staffel oder als Einzelläufer/in zu laufen bzw. zu walken.
Wann und wo gelaufen wird, entscheiden die Teilnehmer selbst. Jeder stoppt seine Zeit und postet ein Foto von der Lauf Uhr oder seiner Lauf App an Bernd.Keuchler@Lebenshilfe-Wetterau.de

Als kleines Dankeschön erwarten die Läufer und Läuferinnen attraktive Preise. Ein Highlight wird ein Flug über die Wetterau sein. Doch gewertet werden nicht nur der schnellste Läufer/die schnellste Staffel – auch die langsamste oder die kreativste Staffel, die Staffel mit dem schönsten Team Foto oder der eifrigste Spendensammler erwartet eine Überraschung.

Die Spendengelder gehen zu 100% in ein soziales Projekt der Lebenshilfe Wetterau. Denn für die Alltagsassistenz soll ein E-Auto angeschafft werden, um den unterstützten Menschen mit Behinderung mehr soziale Teilhabe zu ermöglichen.

Alle Informationen: https://www.lebenshilfe-wetterau.de/…/unte…/spendenlauf.html