Lebenshilfe Wetterau e.V. - Über uns

Der Verein Lebenshilfe Wetterau e.V.

Die Lebenshilfe Wetterau ist ein Zusammenschluss engagierter Eltern und Förderer zum Wohle geistig behinderter Menschen in der Wetterau.

Wir bieten kompetente Beratung, Betreuung, Bildung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen.

Über 300 Mitarbeiter sowie viele Ehrenamtliche unterstützen und fördern über 700 Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen und deren Angehörige im Wetteraukreis.

Wir setzen uns zusammen aus dem Verein Lebenshilfe Wetterau e.V. und der Lebenshilfe Wetterau gGmbH.

Als Verein setzen wir uns seit 1963 politisch und gesellschaftlich für die Interessen von Menschen mit Behinderungen ein. Gleichzeitig bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich in Initiativgruppen auszutauschen oder ganz praktische Hilfe zu organisieren.

Mit unserer Tochtergesellschaft Lebenshilfe Wetterau gGmbH sorgen wir dafür, dass es adäquate professionelle Unterstützungsangebote und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen gibt.

Zu den Angeboten der Lebenshilfe Wetterau zählen:

• Frühförderung
  • Familienentlastender Dienst (FeD)
  • Unterstützes Wohnen
  • Alltagsassistenz
  • Wohnstätten in Friedberg-Fauerbach und Gedern
  • Inklusive Grundschule (Sophie Scholl Schule Bad Nauheim)
  • Dienst zur betrieblichen Inklusion (InkA Wetterau gGmbH)

Gerne laden wir sie dazu ein auf unserer Internetseite etwas zu stöbern uns sich einen Eindruck von unseren Aktivitäten zu verschaffen.