Geld spenden

Lebenshilfe Wetterau e.V. - Unterstützen

Möchten Sie die Lebenshilfe Wetterau, eine gemeinnützige Institution in Ihrer Region, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmert, finanziell unterstützen?

• Dann würden wir uns über Ihre Geld- oder Sachspende freuen. Bereits durch einen kleinen Betrag können wir Menschen mit Behinderungen in der Wetterau noch mehr unterstützen.
  • Wie wäre es, wenn Sie beim Anlass eines Jubiläums oder Geburtstages auf Geschenke verzichten und an Stelle dessen einfach Verwandte, Freunde und Bekannte um eine entsprechende Geldspende bitten? Sie müssten einfach einen Betrag auf eines der Lebenshilfe-Konten einzahlen - mit dem Hinweis auf Ihren Namen und den Anlass. Zum Abschluss einer solchen Aktion erhalten Sie selbstverständlich eine detaillierte Aufstellung mit allen Spendern und eingegangenen Beträgen. Jeder Spender kann sein Geschenk auch noch von der Steuer absetzen.
  • Vielleicht möchten Sie die Lebenshilfe Wetterau nach Ihrem Ableben in Ihrer letzten Verfügung berücksichtigen? Gerne könnten Sie in Ihrem Testament auch ganz konkret bestimmen, für welchen Bereich das Erbe verwendet werden soll.

Für alle Geldspenden verwenden Sie bitte unsere folgende IBAN Nummer:

BIC HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen

Geldspenden sind natürlich immer voll von der Steuer absetzbar. Wir erstellen wir Ihnen natürlich eine Spendenbescheinigung.

Gerne können Sie uns direkt kontaktieren, um in einem gemeinsamen Gespräch Ihre Ideen für eine Spende an die Lebenshilfe Wetterau zu besprechen.