Spendenlauf 2020

Lebenshilfe Wetterau e.V. - Unterstützen

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, liebe Lauffreunde, liebe Spender,

Es ist geschafft. Der zweite Spendenmarathon der Lebenshilfe Wetterau ist trotz anhaltender Corona Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Es war wieder ein toller Event mit tollen Ergebnissen. Alle zusammen sind über 2000 Kilometer für den guten Zweck gelaufen, geradelt oder gewandert. Das ist mehr als vom nördlichsten Punkt Deutschlands bis zum südlichsten Punkt und wieder zurück.

Hier findet ihr die Resultate:

Nachdem der Frankfurt Marathon in diesem Jahr leider wieder nicht stattfinden konnte, hatten wir mit der Spendenlaufaktion wieder einen schöne alternative Möglichkeit am Start. Für nächstes Jahr schauen wir dann mal ob und was es an Laufveranstaltungen geben kann und ob wir vielleicht wieder alle in Frankfurt beim Marathon laufen können.

Insgesamt freuen wir uns über 91 Teilnehmer*innen und Staffeln. Unser gestecktes Ziel, das neue Projekt InkluMobil einen Starthilfe zu geben haben wir geschafft. Der Förderantrag bei Aktion Mensch kann gestellt werden, da wir dank der tollen Spenden die notwendigen Eigenmittel zusammen haben. Zusätzlich haben wir schon weitere finanzielle Unterstützung zugesagt bekommen. Ein großes DANKESCHÖN an ALLE für die Unterstützung. Nur durch Eure Hilfe lassen sich solche neuen Projekte umsetzen. Wir alle machen damit unsere Region zukünftig ein kleines Stück inklusiver und "rütteln" an Haltungen.

An Spenden sind über den Spendenmarathon insgesamt knapp 10.500 Euro erlaufen worden. Darin enthalten sind Eure Spenden, die von Familienangehörigen, Bekannten, Arbeitskollegen und Unterstützern, sowie die ca. 1.400 Euro aus dem von Henrik Apel organisieren Bad Nauheim Teichlauf.

Corona hat uns auch in diesem Jahr sehr viel abverlangt. Das gesellschaftliche Leben ist immer noch stark eingeschränkt. Trotzdem haben sie viele Sportlerinnen und Sportler für die gute Sache eingesetzt. Das verdient wirklich den aller größten Respekt und ein großes DANKE.

Bitte bleibt alle gesund und munter und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die Lebenshilfe Wetterau auch zukünftig unterstützten würdet.

Wir bleiben in Kontakt.

Euer Bernd Keuchler

Spendenlauf auch 2021

Spendenlauf für die Lebenshilfe Wetterau zu Gunsten behinderter Menschen in der Wetterau

Laufen/Walken – Spenden und damit Gutes tun

42,2 km oder 21,1 km
wann und wo ihr wollt

Anmeldung als Team oder Einzelläufer

Start ab 01.Juli 2021
bis zum 31. Oktober 31.12.2021 (Aktion wurde bis Jahresende verlängert)

Ausschreibung:

Start: 01. Juli 2021 – 31. Dezember 2021

Staffel Strecken: 42,2 km oder 21,1 km
auf Eurer gewohnten Hausstrecke in der Staffel (1 – 4 Läufer*innen) oder als Einzelläufer*in.
Teilstrecken: 42,2 km z.B. 9,5 km, 6,1 km, 12,9 km, 13,7 km 21,1 km z.B. 4 km, 5 km, 5,5 km, 6,6 km

Anmeldung: mail an: bernd.keuchler@lebenshilfe-wetterau.de

Angaben: Name der Staffel, Name Läufer/in 1 – 4

Start-Spende: Mindestens 40,00 Euro pro Staffel
d.h. bei einer Staffel mit 4 Teilnehmer*innen
10,00 Euro pro Teilnehmer*in

Die Spenden gehen zu 100% in ein neues soziales Projekt der Lebenshilfe Wetterau.
Die Spenden werden für die Idee eines „InkluMobils“ verwendet. Damit möchten wir Menschen die Möglichkeit geben, unterschiedliche Behinderungen und Unterschiedlichkeiten selbst zu spüren - selbst zu erleben. Es entsteht ein anderes Verständnis für Unterschiedlichkeit und Behinderung.

Mit eigenen Erfahrungen ändern wir sicher die ein oder andere Haltung und verbessern dadurch die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen.

Die Spende überweist Ihr bitte auf das Konto der Lebenshilfe Wetterau
IBAN DE53 5185 0079 0061 0001 86, Verwendungszweck: „Marathon Spende“ und Name der Staffel/der Läuferinnen und Läufer.

Ergebnismeldung: Ihr stoppt die Zeit und meldet das Ergebnis aus Eurer Lauf App oder ein Foto von der Lauf Uhr an
bernd.keuchler@lebenshilfe-wetterau.de

Wertungen: Laufen/Walken/Wandern/Radfahren
42,2 km/21,1 km
Männer, Frauen, Mixed, Familie

Ergebnisliste: Die Ergebnisse werden im Anschluss an den Spendenlauf auf der Internetseite www.lebenshilfe-wetterau.de veröffentlicht.

Urkunden: Jeder Teilnehmer*in erhält auf Wunsch eine Urkunde per Mail.

Preise: Unter allen Teilnehmern werden schöne Überraschungen verlost.

Haftung: Es handelt sich um keinen offiziellen Wettkampf gem. DLV, HLV. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Diebstahl jeder Art.

Und hier die Ausschreibung als pdf Datei zum Ausdrucken:

Ausschreibung Lebenshilfe Wetterau Spendenlauf 2021

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.