Spendenlauf 2020

Lebenshilfe Wetterau e.V. - Unterstützen

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, liebe Lauffreunde, liebe Spender,

Der diesjährige Spendenmarathon der Lebenshilfe Wetterau ist nun abgeschlossen. Es war ein toller Event mit einem tollen Ergebnis.

Hier findet ihr die einzelnen Ergebnisse:

Viele schöne Fotos findet ihr auf unserer Lebenshilfe-Wetterau Facebookseite.

Nachdem der Frankfurt Marathon Corona bedingt in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, können wir heute mit Stolz sagen: Es war eine gute Entscheidung einen virtuellen Staffelmarathon zu veranstalten, wo jeder für sich alleine laufen konnte, wo und wann er wollte.

Insgesamt freuen wir uns über 140 Teilnehmer*innen und 55 Staffeln. Unser gestecktes Ziel, ein E-Auto für die Alltagsassistenz anzuschaffen, haben wir mit Eurer Hilfe erreicht. Hierfür Ein großes DANKESCHÖN an ALLE für die große Unterstützung in diesen, für uns alle, schwierigen Zeiten.

An Spenden sind über den Spendenmarathon insgesamt ca. 9.000,00 Euro erlaufen worden. Darin enthalten sind Eure Spenden, aber auch Spenden von Familienangehörigen, Bekannten, Arbeitskollegen und Unterstützern, sowie einige große Firmenspenden. Somit verfügt die Lebenshilfe Wetterau jetzt über die notwendigen Eigenmittel, die für eine Investition E-Auto für die Alltags Asststenz benötigt werden.

Corona hat in diesem Jahr sehr viel von uns abverlangt. Das gesellschaftliche Leben ist nur noch sehr eingeschränkt möglich. Im Amateurbereich finden nahezu keine Sportveranstaltungen mehr statt. Viele machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz und ob sie gesund durch die Pandemie hindurch kommen. Auch die Lebenshilfe ist in diesem Jahr von der Krise stark betroffen. Viele Angebote konnten nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden. Es entstanden erhebliche Kosten für die Beschaffung der Schutzausrüstung der Mitarbeiter*innen. Durch die teilweise Schließung der Werkstätten mussten zusätzliche Mitarbeiter*innen eingestellt werden. Dies führt zwangsläufig zu höheren Personalkosten. Als gemeinnütziger Verein konnte die Lebenshilfe Wetterau hierfür keine großen Rücklagen bilden, auf die man jetzt zugreifen könnte. Von daher sind wir und die Menschen mit Behinderungen mehr denn je auf Spenden angewiesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auch im nächsten Jahr bei der neuen Auflage, ob als virtuelle Veranstaltung oder in einem anderen Rahmen, weiterhin unterstützen würdet.

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr.

Bleibt bitte alle gesund.

Spendenlauf auch 2020

Spendenlauf für die Lebenshilfe Wetterau zu Gunsten behinderter Menschen in der Wetterau

Laufen/Walken – Spenden und damit Gutes tun

Staffelmarathon/ Marathon

Start: Ab Anmeldung – 31. Oktober 2020

Staffel Teilstrecken: 12,9 km – 6,1 km – 9,5 km – 13,7 km (wie beim Frankfurt Marathon, aber auch frei wählbar, z.B. 4x 10,55 km, 2 x 21,1 km usw.

Marathonstrecke: 42,195 km

Die Teilstrecken entsprechen dem Frankfurt Marathon. Ihr lauft auf Eurer gewohnten Hausstrecke in der Staffel (1 – 4 Läufer/innen) oder als Einzelläufer/in den Marathon.

Anmeldung: Mail an bernd.keuchler@lebenshilfe-wetterau.de

Angaben: Staffel: Name/Firma, Name der Läufer/in, Teilstrecken Läufer/in 1– 4 (auch als Einzelläufer oder zu Zweit möglich)

Marathon: Name des Läufers/in, Marathon

Start-Spende: Mindestens 40,00 Euro pro Staffel bzw. Einzelstarter

Die Spenden gehen zu 100% in ein soziales Projekt der Lebenshilfe Wetterau.

Für die Alltagsassistenz soll ein E-Auto angeschafft werden, um den unterstützten Menschen mit Behinderung mehr soziale Teilhabe zu ermöglichen. Das wollen wir mit dem Erlös dieser Spendenaktion realisieren.

Die Spende überweist Ihr bitte auf das Konto der Lebenshilfe Wetterau

IBAN DE53 5185 0079 0061 0001 86

Name des Läufers/in/ Name der Staffel Verwendungszweck: Stichwort „Marathon Spende“

Verpflegung: Jeder Teilnehmer/in/ ist für seine eigene Verpflegung verantwortlich. Erlaubt ist alles, was nicht auf der Dopingliste steht - von A wie Apfel bis hin zu Z wie Zuckerwatte. Bitte nach Eurem Lauf an entsprechende isotonische Getränke denken.

Ergebnismeldung: Ihr stoppt die Zeit und meldet das Ergebnis aus Eurer Lauf App oder ein Foto von der Laufuhr an bernd.keuchler@lebenshilfe-wetterau.de

Staffelwertungen:

• Männer Staffel (mindestens 3Männer)
  • Frauen Staffel (nur Frauen)
  • Mixed Staffel (2 Männer und 2 Frauen)
  • Familien Staffel (4 Familienmitglieder)
  • Einzelläufer werden als Männer- oder Frauen Staffel gewertet

Marathonwertungen:

• Es erfolgt eine Männer- und Frauenwertung

Ergebnisliste: Die Ergebnisse werden fortlaufend auf der Internetseite ]veröffentlicht.

Siegerehrung:

• Die 3 schnellsten Männer-/Frauen-/Mixed-/Familien Staffeln
  • Die 3 langsamsten Staffeln
  • Die 3 schnellsten Marathonläufer/innen
  • Die fleißigsten Spendensammler
  • Die originellsten Teamfotos

Preise: Es warten attraktive Preise auf Euch, z.B. Rundflug um die Wetterau, Karten für das OVAG Neujahresvarieté usw.

Haftung: Es handelt sich um keinen offiziellen Wettkampf gem. DLV, HLV. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Diebstahl jeder Art.

Und hier die Ausschreibung als pdf Datei zum Ausdrucken:

Ausschreibung Lebenshilfe Wetterau Spendenlauf 2020

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.